Puhle, Matthias - Gabriele Köster : Otto der Große und das Römische Reich - Kaisertum von der Antike zum Mittelalter

30,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: SW10372
"Puhle, Matthias - Gabriele Köster : Otto der Große und das Römische Reich - Kaisertum von der Antike zum Mittelalter"

Puhle, Matthias - Gabriele Köster
Otto der Große und das Römische Reich - Kaisertum von der Antike zum Mittelalter

Berlin 2012

ISBN 978-3-7954-2491-6

744 S. m. zahlr. Farb- und S/W-Abb., 27,5 x 20,5 cm; kartoniert
Zustand: neu, in Folie eingeschweißt

Für den Geschichtsschreiber Widukind von Corvey war Otto I. »das Haupt der ganzen Welt« und Thietmar von Merseburg rühmte die Herrschaft des Kaisers als goldenes Zeitalter. Im Jahre 2012 jährt sich der Geburtstag Ottos des Großen zum 1100. und seine Kaiserkrönung in Rom zum 1050. Mal. Das Kulturhistorische Museum Magdeburg präsentiert aus diesem Anlass in der Landesausstellung Sachsen-Anhalt 2012 erstmals die Ideengeschichte des Kaisertums in der römisch-europäischen Geschichte von Augustus bis zu den Kaisern der Ottonen.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.