Godtfredsen, Konrad Nuka – Moritz Kinzel : Fuchs. Eine Geschichte aus dem jungsteinzeitlichen Shkārat Msaied

€25.00*

Available, delivery time: 1-3 days

Product number: 180741
"Godtfredsen, Konrad Nuka – Moritz Kinzel : Fuchs. Eine Geschichte aus dem jungsteinzeitlichen Shkārat Msaied"

Konrad Nuka Godtfredsen – Moritz Kinzel,
Fuchs. Eine Geschichte aus dem jungsteinzeitlichen Shkārat Msaied

Istanbul 2020

ISBN 978-605-7673-53-4


88 S., nur Farb-Abb., 24,5 x 24,5 cm; broschiert



Dieser grafische Roman erzählt die Geschichte einer kleinen Gemeinschaft in den Bergen nördlich des heutigen Petra/Wadi Musa in Jordanien während des akeramischen Neolithikum B vor etwa 9000 Jahren.
Landwirtschaft ist noch nicht vollständig etabliert. Jagen und Sammeln bestimmen immer noch einen großen Teil des Lebens. Die Gemeinschaft stützt sich dabei auch auf das Wissen und die Erfahrung ihrer 'Heilerin' – Fuchs.
Dies ist aber nicht nur die Geschichte einer vorzeitlichen Dorfgemeinschaft. Nein, sie ist verwoben mit der Geschichte der archäologischen Forschung und Ausgrabung durch ein Archäologenteam der Universität Kopenhagen.

0 of 0 reviews

Leave a review!

Share your experiences with other customers.